Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Romane > D&D - Abenteuer ohne Ende > Die Burg des schwarzen Drachen

Die Burg des schwarzen Drachen

D&D - Abenteuerbuch

Bertelsmann, 1984

Artikel - Nr.: (Band 6) 08306

ISBN - Nr.: 3-570-08306-3

160 Seiten, Taschenbuch

Autor: Rose Estes


Coverbeschreibung

Es war einmal

ein frischgebackener Zauberer. Zwar fehlt es ihm noch an Erfahrung, aber seine Talente sind vielversprechend. Du bist dieser Morgan und stehst vor deinem ersten großen Abenteuer. Du hast den Auftrag, deinen Onkel Zed zum Rat der Neun zurückzubringen, bevor er die Welt ins Unglück stürzt. Auf deiner Suche führt dich der Scheindrache Hinoki, mit dem du deine geheimsten Gedanken teilst, zum Land der Drachen. Eine riesige goldene Statue verwehrt euch den Eingang. Ratlos und voller Grauen starrst du in den schwarzen Schlund des Ungeheuers. Dies scheint eine Prüfung zu sein.

Was wirst du tun?

1. Du könntest den Knopf mit deinem Finger drücken.
2. Du könntest den Saphir mit deiner Gedankenkraft berühren.
3. Du könntest einen Zauberspruch benutzen, um damit durch die Mauer zu gelangen.

Welchen Weg du auch wählst, die Welt der Drachen hat ihre eigenen Gesetze. Und doch gilt auch hier das Gesetz der Liebe, das dich durch Gefahren und Abenteuer führt in

Die Burg des schwarzen Drachen

Ein Buch mit "Abenteuern ohne Ende". Jede der zahlreichen Geschichten, die sich durch die Wahlmöglichkeiten ergeben, führt auf verschlungenen Pfaden in die geheimnisvolle Welt des Original Dungeons&Dragons-Spieles, bringt Lesevergnügen und bietet zusätzlich Anregungen für D&D-Spieler.