Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Pathfinder > Hungrig sind die Toten

Hungrig sind die Toten

Abenteuer

Ulisses Spiele, Mai 2010

Artikel - Nr.: US53003 (D4)

ISBN - Nr.: 386889022X

32 Seiten, Softcover


Beschreibung

Die Holzfällersiedlung Falkengrund hat schwierige Zeiten hinter sich – zunächst wurden die Kinder des Ortes für die blutigen Rituale von Kobolden verschleppt, dann standen die erschlagenen Kobolde von den Toten auf und griffen Falkengrund erneut an. Jetzt erscheinen Horden von Zombies vor den Toren des Ortes und ein mysteriöses Übel sammelt im Norden seine Macht, infiziert die Natur und seit langem bestattete Tote. All dies deutet auf die Präsenz eines alten Unheils, welches besser nicht gestört werden sollte.

Hungrig sind die Toten ist ein Verliesabenteuer für Charaktere der 6. Stufe. In diesem Band findet sich eine Beschreibung des Ortes Falkengrund, ein detaillierter Überblick eines von Untoten bevölkerten Grabes, das versteckt unter einem verlassenen Kloster liegt, wie auch ein neues, ghulartiges Wesen, welches die Grenze zwischen Mensch und Monster verschwimmen lässt.

Das Abenteuer spielt in einem abgelegenen Wald der Pathfinder Chronicles Kampagnenwelt, kann aber sehr einfach in jede Spielwelt eingebaut werden. Man kann es alleinstehend verwenden oder mit den anderen Abenteuern zu einer noch umfangreicheren Kampagne ausbauen.