Beschreibung
Herrsche über deine
Welt!
Die Spieler mögen die Helden des
Pathfinder Rollenspiels sein, doch die ganze Welt lastet auf deinen Schultern, den
Schultern des Spielleiters.
Glücklicherweise gibt es nun das
Pathfinder Spielleiterhandbuch, um dir Rückendeckung zu geben. Vollgepackt mit
unbezahlbaren Tipps und Informationen enthält dieses Buch alles, was du benötigst, um dein
Spiel auf die nächste Stufe zu heben, beginnend mit den Grundlagen, wie du eine
Spielsitzung leiten kannst, bis zu den großen Geheimnissen des Erschaffens spannender
Welten und Handlungsfäden. Dieses Buch enthält seitenweise Geheimnisse, die dich
eleganter, schneller und kreativer machen werden, während du zugleich imstande bist, den
Spielern stets einen Schritt voraus zu sein.
Das
Pathfinder Spielleiterhandbuch ist ein unverzichtbarer Begleiter zum
Pathfinder Grundregelwerk. Dieses phantasievolle Rollenspiel baut auf einer mehr als
zehnjährigen Entwicklungszeit und einer öffentlich zugängigen Testphase mit mehr als 50.000
Teilnehmern auf, um ein modernes Rollenspiel zu erschaffen und den Bestseller unter den
Fantasy-Rollenspielen ins neue Jahrtausend zu holen.
Das Pathfinder Spielleiterhandbuch
enthält:
-
Tipps und Tricks zur Vorbereitung und für das Spielleiten, die für
Anfänger und erprobte Veteranen gleichermaßen geeignet sind.
-
Schritt-für-Schritt Anleitungen für die Entwicklung eigener
Kampagnenwelten, Städte, Feudalsysteme, Kosmologien und anderer Dimensionen.
-
Schwierige Spielertypen und wie man mit ihnen umgeht.
-
Neue Regeln für Untersysteme wie Spukerscheinungen,
Verfolgungsjagden, Prophezeiungen, Glücksspiel, Mysterien und Wahnsinn.
-
Übersichten, die dir helfen, alles Mögliche von interessanten NSC
über phantastische Schätze bis hin zu spontanen Begegnungen in jedem Gelände zu
generieren.
-
Themen für Fortgeschrittene wie der Tod von Spielercharakteren,
spielzerstörende Regeln, übermächtige Gruppen, Solo-Kampagnen und außer Kontrolle
geratene Handlungsbögen.
-
Spielwerte für Beispiel-NSC für Dutzende gewöhnlicher
Abenteuersituationen wie Kultanhänger, Wachen, Kneipenwirte und Piraten.
-
UND VIELES, VIELES MEHR!
|