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Start > Pathfinder > Spielleiterhandbuch

Spielleiterhandbuch

Regelwerk

Ulisses Spiele, November 2010

Artikel - Nr.: US50004

ISBN - Nr.: 978-3-86889-084-6

320 Seiten, Hardcover


Beschreibung

Herrsche über deine Welt!

Die Spieler mögen die Helden des Pathfinder Rollenspiels sein, doch die ganze Welt lastet auf deinen Schultern, den Schultern des Spielleiters.

Glücklicherweise gibt es nun das Pathfinder Spielleiterhandbuch, um dir Rückendeckung zu geben. Vollgepackt mit unbezahlbaren Tipps und Informationen enthält dieses Buch alles, was du benötigst, um dein Spiel auf die nächste Stufe zu heben, beginnend mit den Grundlagen, wie du eine Spielsitzung leiten kannst, bis zu den großen Geheimnissen des Erschaffens spannender Welten und Handlungsfäden. Dieses Buch enthält seitenweise Geheimnisse, die dich eleganter, schneller und kreativer machen werden, während du zugleich imstande bist, den Spielern stets einen Schritt voraus zu sein.

Das Pathfinder Spielleiterhandbuch ist ein unverzichtbarer Begleiter zum Pathfinder Grundregelwerk. Dieses phantasievolle Rollenspiel baut auf einer mehr als zehnjährigen Entwicklungszeit und einer öffentlich zugängigen Testphase mit mehr als 50.000 Teilnehmern auf, um ein modernes Rollenspiel zu erschaffen und den Bestseller unter den Fantasy-Rollenspielen ins neue Jahrtausend zu holen.

Das Pathfinder Spielleiterhandbuch enthält:

  • Tipps und Tricks zur Vorbereitung und für das Spielleiten, die für Anfänger und erprobte Veteranen gleichermaßen geeignet sind.
  • Schritt-für-Schritt Anleitungen für die Entwicklung eigener Kampagnenwelten, Städte, Feudalsysteme, Kosmologien und anderer Dimensionen.
  • Schwierige Spielertypen und wie man mit ihnen umgeht.
  • Neue Regeln für Untersysteme wie Spukerscheinungen, Verfolgungsjagden, Prophezeiungen, Glücksspiel, Mysterien und Wahnsinn.
  • Übersichten, die dir helfen, alles Mögliche von interessanten NSC über phantastische Schätze bis hin zu spontanen Begegnungen in jedem Gelände zu generieren.
  • Themen für Fortgeschrittene wie der Tod von Spielercharakteren, spielzerstörende Regeln, übermächtige Gruppen, Solo-Kampagnen und außer Kontrolle geratene Handlungsbögen.
  • Spielwerte für Beispiel-NSC für Dutzende gewöhnlicher Abenteuersituationen wie Kultanhänger, Wachen, Kneipenwirte und Piraten.
  • UND VIELES, VIELES MEHR!