Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > AD&D Abenteuer > Gruft des Grauens

Gruft des Grauens

Abenteuer

AMIGO Spiel + Freizeit, 1999

Artikel - Nr.: (FSF1) 8010

56 Seiten, Softcover

Für 4 - 10 Charaktere

Erfahrungsstufe 10 - 14


Beschreibung

Irgendwo unter einem vergessenen Berg liegt die Gruft des Grauens. Sie ist ein dunkles Labyrinth voller schrecklicher Fallen und seltsamer Monster, die nur ein Ziel haben: jeder Narr, der es wagt die Gänge der Gruft zu betreten, darf sie nie wieder verlassen!

Doch seid gewarnt: Die Gruft wurde von dem untoten Magier Acererak erbaut. Er ist die größte Gefahr für jene tapferen Abenteurer, die seine legendäre Schatzkammer finden wollen. Er bewacht sein Reich noch heute und ergötzt sich daran, daß noch kein Held seiner Gruft des Grauens entkommen konnte.

Dieses Abenteuer wurde in einer limitierten Auflage von eintausend Exemplaren gedruckt und von Gary Gygax, dem Erfinder des Fantasy Rollenspiels Dungeons & Dragons, signiert. Ursprünglich schrieb Gary Gygax dieses Abenteuer für eine Turnier-Spielrunde auf der Convention Origins I. Diese überarbeitete Fassung wurde exklusiv für das Fantasy Spiel Fest 1999 produziert.