Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > AD&D Ravenloft > Schiff des Schreckens

Schiff des Schreckens

Abenteuer

Ravenloft

TSR Verlag, 1995

Artikel-Nr.: (RA2) 9321G

64 Seiten, Softcover

Für 4 - 6 Charaktere

Erfahrungsstufe 8 bis 10


Beschreibung

Schrecklicher Spuk, grauenhafte Flüche, dunkle Geheimnisse
- dies ist wahrlich keine Kreuzfahrt!

Die Nebel von Rabenhorst kennen keine Grenzen und achten keine Regeln. So oder so bekommen sie immer, was sie wollen diesmal mit der Hilfe eines verfluchten Kapitäns und seines Schiffes. Die Spielercharaktere schiffen sich auf einem unschuldig wirkenden Segler ein, nur um sich schon bald an Bord eines Spukschiffes wiederzufinden, dessen Kurs sie zu einer Insel führt, die von einer unbekannten Art von Untoten bewohnt wird. Aber das ist noch nicht das Ende der Schrecken, denn ein böser Nekromant ist die Wurzel allen Übels auf der Insel. Die Schlacht ist nicht vorüber, bevor er nicht besiegt ist!

Schiff des Schreckens ist ein Abenteuer in Rabenhorst mit zwei unterschiedlichen Anfängen: einer für Spielercharaktere, die sich bereits in Rabenhorst aufhalten, der andere für Spielleiter, die nach einer Möglichkeit suchen, ihre Charaktere aus einer anderen Welt nach Rabenhorst zu bringen. Das Abenteuer enthält drei neue Monster, einige neue Zauber und mehrere Spielhilfen, die den Spielern ausgehändigt werden können.