Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > D&D 3.0 / 3.5 Abenteuer > Die Schrecken der Wildnis

Die Schrecken der Wildnis

Abenteuer

Ulisses Spiele, 2007

Artikel - Nr.: DCC #3

56 Seiten, Softcover

Erfahrungsstufe 1 - 3


Beschreibung

Nach dem großen Erfolg des ersten deutschsprachigen Dungeon-Crawl-Classics Abenteuer, geht die Serie jetzt in die nächste Runde.

Erinnerst du dich an die gute, alte Zeit? Als Abenteuer noch unter der Erde stattfanden, NSC getötet werden mussten und das Finale immer der Drache auf der 20. Verliesebene war? Diese gute, alte Zeit ist zurück. Dungeon-Crawl-Classics-Abenteuer verschwenden deine Zeit nicht mit langatmigem Gerede, merkwürdigen Kampagnenwelten oder NSC, die nicht getötet werden sollen. Jedes Abenteuer ist 100% guter, solider „Dungeon Crawl“ – mit den Monstern, die du kennst, den Fallen, an die du dich erinnerst, und den Geheimtüren, die da doch irgendwo sein müssen.

In „Die Schrecken der Wildnis“, einem klassischen Einführungsabenteuer, reisen die Abenteurer nach Wildsgate, einer Grenzfestung, die von einem heimtückischen Fluch und tödlichen Feinden bedroht wird. In ihren Kämpfen gegen wilde Kannibalen, böse Rebellen und fledermausreitende Goblins, hören die Helden Gerüchte über die verschollene Schatzkammer des ruchlosen Diebes Zamuk dem Schnellen. Auf ihrem Weg dorthin begegnen sie Dörflern mit undurchschaubaren Absichten, decken eine schändliche Intrige auf und lernen die Gesetze der Wildnis!