Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Spielhilfen > Saga Nr. 1

Saga-Reihe Nr. 1

Spielhilfe

Rätsel für Rollenspieler

G&S Verlag, 1985

ISBN - Nr.: 3-925698-90-6

64 Seiten, DIN A 5, Softcover


Coverbeschreibung

Rätsel für Rollenspieler ist nach wie vor das EINZIGE Rätselbuch, das speziell für Fantasy-Rollenspiele gedacht ist! Über 50 Rätsel und Problemaufgaben (samt ausführlichem und verständlichem Lösungsteil); Erklärungen und Deutungshinweise für "rätselhafte Inschriften" und "magische Zeichen", deren Herstellung und Verwendung!
Rätsel für Rollenspieler erscheint jetzt bereits in der 5.Auflage - eine wirklich bewährte Spielhilfe des saga-service.

Wotans Rezension

Das Heft besteht aus verschiedenen Wörterrätseln und Denksportaufgaben. Sie alle haben zwar einen Fantasy-Hintergrund aber vor allem die Denksportaufgaben erinnern mehr an ein Mathematikbuch als an eine Rollenspielhilfe. Die Abschnitte über rätselhafte Inschriften und magische Zeichen hören sich vielversprechend an, sind es aber keineswegs. Meine Erwartungen haben sich auf Grund des Titels und der Coverbeschreibung des Hefts überhaupt nicht erfüllt.

Wotans Bewertung für die Verwendbarkeit bei D&D 3.0 / 3.5