Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Spielhilfen > Saga Nr. 2/3

Saga-Reihe Nr. 2/3

Spielhilfe

ADRAMIL - eine Welt für allle Rollenspiele

G&S Verlag, 1990

ISBN - Nr.: 3-925698-91-4

72 Seiten, DIN A 5, Softcover


Coverbeschreibung

Adramil - eine Welt für alle Rollenspielsysteme
Das ist die umfangreiche, detaillierte Einführung in eine völlig neue, phantastische Welt! Eine Fülle von Material - Zeittafel, Beschreibungen von Völkern, Ländern und Religionen, zwei Alphabethe, Karten - eröffnen jedem Rollenspieler interessante Möglichkeiten und bieten dem Fantasy-Fan eine abwechslungsreiche Lektüre.

Wotans Rezension

Das Heft enthält eine durchaus interessante Beschreibung für eine neue Fantasy-Welt. Aber natürlich kann in einem solch kleinen Umfang nur oberflächlich auf die verschiedenen Bereiche eingegangen werden. D.h. der Spielleiter muss sich vieles selber erarbeiten. Für den einen mag dies eine besondere Herausforderung sein, die meisten werden sich aber kaum die Arbeit machen, da einem mittlerweile genügend Spielwelten zur Verfügung stehen.

Wotans Bewertung für die Verwendbarkeit bei D&D 3.0 / 3.5