Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
D&D 3.0/3.5
AD&D
D&D
Romane
Comics
Hörspiele
Brettspiele
Magazine
Spielhilfen
Universalmodule
Rollenspiele
Links
Gästebuch
Wotan
Impressum

Start > Systeme > Kult

Kult

Das Pen-&-Paper-Rollenspiel Kult handelt von dunklen Mächten, Kulten und Horror. Es spielt in der heutigen Zeit, in der uns bekannten Welt. Ausgegangen wird davon, dass die Welt, wie wir sie kennen, nur eine Illusion ist, ein Traum, um die Menschen gefangen zu halten. Geschaffen wurde diese Illusion vom Demiurgen, einer Art Gott, der jedoch verschwunden ist. Seine ehemaligen Diener, die Archonten kämpfen um die Herrschaft über die Menschheit, und Astaroth, der Herrscher des Infernos streift durch die Welten, um sein verlorenes Gegenstück zu finden. Die "Reale Welt" in Kult ist eine endlose Stadt, Metropolis. Sie ist zum Großteil verfallen und wird von unzähligen monströsen Gestalten bewohnt. Das Rollenspiel Kult dreht sich zu einem nicht unerheblichen Teil um die Psyche der Charaktere, um Vor- und Nachteile, die damit zusammenhängen. Je höher das Ungleichgewicht in der Psyche eines Charakters, desto größer seine Chance, die reale Welt zu sehn. Neben des mal etwas anderen Rollenspielhintergrunds bietet Kult ein einfaches, aber gutes System für die Charaktererstellung.
Quelle: Wikipedia

Die deutsche Ausgabe erschien im Jahr 1992 beim Mario Truant Verlag. Außer dem Regelwerk sind einige Quellenbücher zum Spiel erschienen. Die letzte Neuerscheinung war im Jahr 1996.
Stand: Mai 2007

Links zu Kult

http://de.wikipedia.org/wiki/Kult_(Rollenspiel)

http://www.kult-zone.de/

http://www.sinister.de/kult/index.html