Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > D&D Abenteuer > Die Vergeltung der Königin

Die Vergeltung der Königin

Abenteuer

TSR Verlag, 1990

Artikel - Nr.: (B12) 9261G

40 Seiten, Softcover

Erfahrungsstufe 1 - 3


Beschreibung

Der Magier Kavorquin ist tot. Doch zur Zeit seines Todes befanden sich noch verschiedene Dinge aus dem Besitz seines adoptierten Sohnes in der Festung Kavorquins. Nun wird jemand gesucht, der sich in die lautlosen Gewölbe wagt, um die vermißten Besitztümer zu holen.

Die Vergeltung der Königin setzt eine Geschichte fort, die bereits in Des Königs Fest B11 begann. Sie kann als Fortsetzung von B11 gespielt werden, wohl aber auch als eigenständiges Abenteuer. Die Vergeltung der Königin ist besonders für unerfahrene Spielleiter und Spieler gedacht und enthält hilfreiche Hinweise über Abenteuer und das Land Karameikos. Die Geschichte beginnt einfach, führt aber schließlich in die Abwege der Politik Penhaligons und zur Konfrontation mit Ilyana Penhaligon, der wahnsinnigen Thronanwärterin!