Start
Neuheiten
Rezensionen
Downloads
Newsletter
Rollenspiele
Systemübersicht
Universalmodule
Spielhilfen
Magazine
Romane
Comics
Hörspiele
Links
Wotan
Impressum

Start > Dungeons & Dragons > AD&D Die Vergessenen Reiche > Marco Volo - Der Aufbruch

Marco Volo - Der Aufbruch

Abenteuer

Die Vergessenen Reiche

TSR Verlag, 1995

Artikel - Nr.: 9444G

32 Seiten, Softcover

Für 4 - 8 Charaktere

Erfahrungsstufe 6 - 8


Beschreibung

Marco Volo: Der Aufbruch ist der erste Teil der Marco Volo-Trilogie, vorgesehen für vier bis acht Spielercharaktere der Stufen 6 bis 8. Das Abenteuer beginnt mit einer intrigenbeladenen Reise von Tiefwasser nach Schattental. Die Gruppe macht die Bekanntschaft von Marcus Wands (auch bekannt als „Marco Volo“), einem nervtötenden aber liebenswürdigen, kleinen Schurken. In seiner Verkleidung als Marco bekommt er die ungewollte Hilfe der Gruppenmitglieder, was zu deren Verhaftung führt. Um diesen Umstand aufzuheben, werden die Charaktere gezwungen, einen wichtigen Brief nach Tiefwasser zu bringen und Marcus als „Führer“ mitzunehmen.

Natürlich sind die Dinge längst nicht so einfach, wie es zuerst den Anschein hat.

Da ist diese nichtige Sache mit dem Auge des Drachenkönigs, einem mächtigem Artefakt von einer anderen Existenzebene. Marcus war so leichtsinnig zu glauben, das er es stehlen und den Diebstahl Volcthamp Geddarm, dem Autor vieler bekannter Bücher über Städte in den Vergessenen Reichen, in die Schuhe schieben könnte. Der berüchtigte Magier und Meuchelmörder Felibarr Schwarzlanze ist angeheuert worden um den Dieb zu jagen, und er ist fest entschlossen, sich seinen Lohn zu verdienen.

Dann gibt es noch diese kleine Angelegenheit um den Brief, der auf dem Weg nach Schattental ist. Er wird nämlich vom einem seltenen magischen Gegenstand begleitet, den verschiedene Zauberer und Glücksritter auf jeden Fall erlangen wollen.

Eine Serie von Abenteuern beginnt, welche die Charaktere von Tiefwasser nach Zum Weg führt, wo sie dann wohl vermuten werden, das an Marco Volo mehr dran ist, als es zuerst den Anschein hatte. Mit all den Schlägereien und Verwechslungen, den wilden Verfolgungsjagden und wütenden Bösewichten haben die Charaktere keine Gelegenheit abzuspannen und tief Luft zu holen. Das Ergebnis ist ein fröhliches, schelmenhaftes Abenteuer in der Tradition von Dumas und Sabatin, in dem alle eine wunderbare Zeit verbringen.

(Bis auf die bösen Buben natürlich. Sie sind nie damit zufrieden, wie sich die Dinge entwickeln …)